Ausbildungen im Detail

Ausbildungen im Detail

Berufliche Tätigkeit:

Sekundarschule, danach eine Berufslehre in der Fotobranche.

 

Selbständige Tätigkeit:

1987-heute, Tai Chi und Qi Gong Schule.
Ständige Weiterbildung bei verschiedenen Lehrern.
Unter anderem bei Su Huaxiang, Jian Gui Yan, Chen Ju Min, Yang Jun, Wu Runjiin, Chen Xiao Wang, John Lash, Chris Luth, Xi He Tong, Bai Hong Shuen.


Mitglied im Berufsverband Schweizerische Gesellschaft für Qigong und Taijiquan SGQT. Anerkannt als Ausbildnerin für Tai Chi und Qi Gong.
EMR anerkannt (Erfahrungsmedizinische Registratur) für TCM Tai Chi und Qi Gong.

 

1984-1995, Praxis für Integrative Körperarbeit.

 

1991-95 Ausbildung in Core Energetics bei Dr. John Pierrakos.

1991-heute, Praxis für körperorientierte Psychotherapie - Core Energetics.

 

1995-99 Ausbildung am QI-MAG International Feng Shui & Geobiology Institute bei Dr. Jes T. Y. Lim: Basisseminare 1, 2 + Business, Beraterausbildung 1+2, Berg- und Wasserdrachen, Teacherstraining, Tao 1 und Geomantie.
Weiterbildungen bei Howard Choy, Dominique Rollè, Marc Häberlin, André Pasteur, Gudrun Mende.
Radiästhesie bei Werner Schläfli, Werner Pietsch, Anton Styger.

1997-heute, Feng Shui Beratungen für Zuhause und am Arbeitsplatz.

 

2009, Glückstraining Berater-Ausbildung 1-5 bei Ella Kensington.

Erfolgreich Wünschen Modul 4 bei Pierre Frankh.

2010-heute, GlücksCoaching - Lebensfreude trainieren.

 

2010, Quantum Entrainment - Quantenheilung Level 1+2 bei Dr. Frank Kinslow.

 

2010-2013, Matrix Energetics Level 1-3 und Practitioner Training bei Dr. Richard Bartlett. Diplomiert im 2013.

 

2011-heute, DJ am Phönix-Tanzfest und am JOYdance.

Nach 15 Jahren Tanzfeste organisieren, entdeckte ich 2011 die Freude, am selber Musik aufzulegen.

 

2013-2016 Herzflow-TanzDating® Bewegung-Begegnung-Kontakt mit Herz & Spass!

 

2016-17 Weiterbildung Energetisch-Vegetative Stressregulation nach Herbst® bei Jaya Herbst


Die beste Ausbildung hat mir das Leben selbst geschenkt. Ich suchte die Auseinandersetzung mit mir selbst und anderen, in Beziehungen, in einer Ehe die nicht hielt, im Mutter sein, in den beruflichen Tätigkeiten und in vielen Selbsterfahrungsgruppen. Schon früh erwachte meine spirituelle Suche.

 

Seit 1980 habe ich viele verschiedene Aus- und Weiterbildungen besucht. Allen meinen LehrerInnen, Coachs und Therapeuten danke ich von Herzen für die bereichernden Erfahrungen. Die Prozesse waren oft beglückend, aber manchmal auch sehr herausfordernd.

 

 

Wer nun noch wissen möchte, was ich im Detail gelernt habe, kann diese PDF anschauen:

Tai Chi & Qi Gong

Praxis Einzelarbeit

Feng Shui Beratungen

Top