Core Energetics

Core Energetics Therapie - bringe Körper, Seele und Geist in Einklang

Willst Du etwas verändern?

Möchtest Du Dir mehr Zeit für Dich selbst nehmen?

Brauchst Du Unterstützung in einer Lebenssituation?

 

Gemeinsam finden wir Möglichkeiten, Deine alten Glaubenssätze zu transformieren, um Dein Leben liebevoller und freudiger zu gestalten. Neue Erfahrungen ermöglichen dir, mehr Selbstvertrauen und Selbstliebe zu entwickeln und die Kraft deines Herzens zu entfalten.

 

Die Arbeitsweise

Bevor wir mit Übungen beginnen, lenkst Du Deine Wahrnehmung ins Hier und Jetzt. Wir erforschen Dein inneres, körperliche Erleben, Deine Haltung, die muskulären Spannungen, Deine Atmungsmuster und die damit verbundenen Überzeugungen.
 

Über Bioenergetische Körperübungen und Atemarbeit löst Du Blockaden und bringst deine Lebensenergie in Fluss. Angestaute Gefühle bekommen Raum und Ausdruck. Du kannst alte Emotionen transformieren, neue Glaubenssätze entwickeln und Dein Potential stärken.

 

Direkte Arbeit am Körper setze ich bei Bedarf ergänzend ein.


Core Energetics

Core Energetics ist eine mit der Bioenergetik und den Therapieansätzen Wilhelm Reichs verwandten Form der KörperPsycheTherapie. Sie wurde 1974 von Dr. John Pierrakos am Institute for Core Energetics in New York begründet.

 

CORE (Kern, Herz, Innerstes) meint die ursprüngliche, frei fliessende Lebensenergie im Menschen. Dieser Wesenskern ist die Quelle der Liebe, Heilung, Weisheit, Freude und Kreativität.


Kosten

Noch bis Ende 2022 können Sitzungen im Rahmen der ärztlich delegierten Psychotherapie abgerechnet werden. 

Vorgehen: Du buchst ein Erstgespräch bei mir, dieses ist in bar zu bezahlen. Wenn Du die Therapie bei mir beginnen willst, folgt eine Sitzung beim delegierenden Arzt. In berechtigten Situationen übernimmt Deine Krankenkasse die Kosten. Der Tarif richtet sich nach Tarmed. Erstgespräch: CHF 140.-. 

 

Mache den ersten Schritt und buche wertvolle Zeit für Dich, gerne  per Mail. Üblich ist eine Sitzung pro Woche.

Ich habe noch wenige freie Kapazitäten.

 

Erfahrungsberichte von Klienten

"Liliane von Allmen hat mir Werkzeuge mit auf den Weg geben, die mich weiterhin begleiten und mein Wohlbefinden nachhaltig positiv beeinflussen. Ich habe gelernt meinen Körper vermehrt wahrzunehmen, mein Selbstvertrauen zu stärken und ich wurde auch mit Seiten von mir konfrontiert, mit denen ich nicht so Lust habe mich zu beschäftigen. Ich habe mich immer geborgen und liebevoll begleitet gefühlt. Ich möchte Lilianes Angebote in jeder Hinsicht wärmstens empfehlen". 

 

"Frau von Allmen ist eine sehr herzliche und zugleich bestimmte Therapeutin. Auf Anhieb erkennt sie die kritischen Punkte und führt diese auf eine sanfte und angenehme Art zum Vorschein, um damit weiter zu arbeiten. Sie arbeitet nicht nur mit dem Verstand, sondern auch viel mit dem Körper, sowie der Seele. Den Menschen sieht sie als ganzes und ist in der Lage die Urproblematik der Symptome zu sehen und diese gemeinsam anzugehen. Einfach TOP und weiterzuempfehlen".

 

"Ich erfahre Liliane als eine herzliche, tiefgründige und offene Person. Man spürt, dass sie das tut, was sie liebt. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl bei ihr gefühlt. Und ich schätze ihre wache Präsenz sowie ihre liebevolle und achtsame Art. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben".

 

Top